#Fashion Trends // 10.03.17

Der Blouson: Fashion-Allrounder und It-Piece

Cool, unkompliziert und mit einem sportlichen Spirit: Der Blouson ist die perfekte Jacke für den Frühling / Sommer 2017!

Der Blouson erfreut sich seit geraumer Zeit zunehmender Begeisterung in der Fashionwelt und ist auch für die kommende Saison ein absolutes Must-Have! Der Blouson ist nicht nur ein Allround-Talent, sondern verleiht dem Träger auch eine coole, maskuline Attitüde. Ein Grund mehr, diesen Klassiker zu lieben!

Ursprünglich stammt das Original, die MA-1 Bomberjacke, aus der US-Airforce und wurde für die Kampfpiloten aus leichtem Nylon gefertigt. Das unverkennbare, orangefarbene Innenfutter konnte vom Piloten nach einem Absturz nach Aussen gewendet werden, um für die Rettungstrupps leichter sichtbar zu sein.

Heute unterscheiden sich der Blouson und der Bomber nur durch ihr Material. Während der Bomber immer noch aus Nylon besteht, sind beim Blouson betreffend Materialen keine Grenzen gesetzt. 

Ob in Leder-, Nylon- oder Jersey-Stil: In der kommenden Saison ist für jeden Geschmack ein Blouson dabei und komplettiert perfekt einen smarten und entspannten Look. 
Die Trend-Jacke lässt sich lässig-chic zu Jeans und Chinos kombinieren. In Verbindung mit einem T-Shirt oder ein Hemd im angesagten All-over-Print steht einem stylischen City-Look nichts mehr im Weg!