#Fashion Trends // 07.04.16

Der Frühling ist da!

Das Glück erwacht von neuem, die Blumen blühen wieder und die Welt frohlockt. Zeit, die Winterkleider zu verstauen und mit neuem Elan und neuer Frische den Frühling zu feiern!

Der gepflegte Gentleman hat hier wunderbare Möglichkeiten, die so breite Vielfalt der Mode wirken zu lassen. Ich denke, wir dürfen es mit den heutigen Trends auch einmal wagen, alles graue, schwarze und anthrazitfarbige einfach mal ein bisschen wegzulassen und Mut für Neues zu beweisen. Mut mal Blau, Violett oder sogar Grün tragen zu dürfen und mit Stolz durch die sonnigen Strassen der Schweizer Städte zu spazieren!

Nun, ich präsentiere euch zwei Optionen.

Fotograf: Katja Gerke

Variante 1: Klassisch
Die erste Variante, etwas klassischer aber trotzdem frühlingshaft mit einem blauen Anzug und Hemd in Violett & passender Krawatte. Das lässt sich wunderbar mit braunen oder auch violetten Schuhen kombinieren. Wichtig ist, dass der rote Faden stimmt. Also möglichst nicht mehr als 3 Farben kombinieren.


Fotograf: Andrea Monica Hug

Variante 2: Auffällig, etwas dandy
Die zweite Variante fällt garantiert auf und ist wohl als etwas extravaganter zu bezeichnen.
Ein Havana Red Anzug mit Panama Hut und Gilet, dazu handgefertigte Schuhe aus Italien, ohne Socken selbstverständlich. Mit diesem Outfit ist die Aufmerksamkeit auf der Strasse garantiert, Komplimente und kritische Blicke inbegriffen!

Das Thema mit den Socken ist vielleicht etwas erklärungsbedürftig, kann jedoch in einige einfache Regeln aufgeteilt werden:
1. Auf Socken verzichten geht nur im Sommer und Frühling
2. Es ist ein hochwertiger Schuh zu verwenden (handgemacht, rahmengenäht oder ähnlich)
3. Die Anzüge sollten einen «Slim Fit Cut» haben oder idealerweise Vollmass oder Semi-Mass
4. Einlagen zur Sicherstellung der Hygiene sind sehr empfehlenswert


Der langen Rede kurzer Sinn: ich wünsche mir etwas mehr Mut zur Farbe, zu Hüten und schrillen Kombinationen. Wir stehen jederzeit gerne zu Tipps und Tricks zur Verfügung und beantworten in den Filialen von Herren Globus alle Fragen rund ums Kombinieren.

Fotograf: Katja Gerke