2010

Im März 2010 lanciert Herren Globus «Homme» - das andere Männermagazin. Das neue Magazin von Herren Globus erscheint zweimal jährlich und zeigt auf, was in Sachen Style und Mode im Trend liegt. Neben Modestrecken, welche jeweils die Neuheiten und Highlights zeigen - gibt es auch Lesestoff über verschiedene Persönlichkeiten.

«Homme» bietet Informationen, damit man(n) bei jeder Gelegenheit richtig angezogen sind, die passenden Accessoires trägt und über die neusten Lifestyle-Themen informiert ist.

2010

Drei Umbauten und eine Neueröffnung.

Das Konzept Ende «Alles für den Mann unter einem Dach» wird an den vier weiteren Standorten umgesetzt:

  • Februar 2010 Wiedereröffnung umgebauter Herren Globus Seedamm-Center
  • April 2010 Neueröffnung Herren Globus am Flughafen
  • September 2010 Wiedereröffnung umgebauter und vergrösserter Herren Globus Glattzentrum
  • Oktober 2010 Wiedereröffnung umgebaute Filiale Herren Globus Luzern

2011

Herren Globus in Baden und Zug – neue Männerwelten.

Anfang März 2011 finden die Wiedereröffnungen der frisch umgebauten Herren Globus Filialen in Baden und Zug statt. In den neugestalteten und vergrösserten Filialen findet Mann künftig alles, was er für den rundum souveränen Auftritt benötigt.

Umzug Herren Globus Balexert ins neue Globus Warenhaus.

Der Herren Globus Balexert wird geschlossen und die Herrenabteilung per März 2011 in das neue Einkaufs-Paradies Globus Balexert integriert.


2012

Umbau Herren Globus Fribourg und Biel, Winterthur an neuem Standort.

  • März 2012 Wiedereröffnung umgebauter Herren Globus Fribourg
  • September 2012 Wiedereröffnung umgebaute Filiale in Biel
  • Oktober 2012 Eröffnung Herren Globus Winterthur an neuem Standort und mit vier Mal so grosser Fläche


2013

Neueröffnungen in Lausanne und Lugano.

Im März und Mai 2013 eröffnet der Herren Globus gleich zwei Filialen an neuen Standorten. An der Via Peri in Lugano und an der edelsten Shopping-Meile in Lausanne: An der Rue de Bourg. Auf zwei respektive drei Stockwerken wird ein Einkaufsmekka für die Herren errichtet.


Redesign «Homme» Magazin    

Im Herbst 2013 wurde das «Homme» Magazin überarbeitet und präsentiert sich im neuen Look.


Schulterschluss Schild

Globus kündigt im November 2013 die Übernahme des Modehauses Schild an. Damit wird die Globus Gruppe mit den eigenständigen Marken Globus, Herren Globus und Schild die klare Nummer eins im mittleren und gehobenen Bekleidungsmarkt.  


2014

Lancierung Herren Globus Business Days.

Im Frühling 2014 finden erstmals die Herren Globus Business Days statt. Während drei Tagen dreht sich in den Fachgeschäften alles rund um den stilvollen Auftritt im Businessalltag. Die Kunden erfahren von den Styling-Experten, wie die neuesten Modetrends aussehen und wie Dresscodes umgesetzt werden. Ausserdem profitieren sie von diversen Angeboten und Rahmenprogramm.

August

Lancierung Online Shop. Globus startet Ende August 2014 ins E-Commerce Zeitalter. Die Web- Präsenz des neuen Online Shops auf www.globus.ch bietet bereits ein grosses Teilsortiment, das laufend ausgebaut wird. Dank «Click &Collect» sind Filialabholung und Filialretoure in allen Globus und Herren Globus Standorten implementiert.  

 

2015


Herren Globus Jubiläen 2015

  • 50 Jahre Herren Globus Zug (Gründungsjahr: 29.4.1965)
  • 40 Jahre Herren Globus Glattzentrum (Gründungsjahr: Februar 1975)
  • 25 Jahre Herren Globus Olten (Gründungsjahr: 29.3.1990)
  • 05 Jahre Herren Globus Zürich Flughafen (Gründungsjahr: 29.4.2010)  


Einführung Design Your Shirt

Einführung des Shirtkonfigurators «Design Your Shirt». Dank diesem Service kann das Einhorn Hemd nach persönlichen Wünschen und Vorlieben zusammen gestellt werden. Die Passform, das Material, die Farbe sowie die Kragenform sind frei wählbar und auf Wunsch kann das Hemd mit aufgestickten Initialen individualisiert werden. Die Stoffauswahl wird 2x jährlich angepasst.

Neue Vision und Werte

Herren Globus tritt mit der neuen Vision: „Wir sind Schweizer Leader für Herren Bekleidung“  auf und überarbeitet die Werte neu, welche anhand eines Kompass mit den vier Hauptwerten „Fachkompetenz / Serviceorientierung / Erlebnis und Maskulinität / Leidenschaft und Stil“ dargestellt werden. Auch zu finden bei unserem Leitbild.