_
 
1920

Der Globus Löwenplatz, Herren- und Knaben-Bekleidung, feiert seinen 25. Geburtstag.

Brief an die Kunden von 1925:
Einladung zum «Jubiläums-Reklame-Verkauf» anlässlich des 25. Geburtstags des Globus (Herren & Knaben), Löwenplatz Zürich.
Für die Stammkunden wurde ein spezielles Sortiment an Herrenanzügen, Mänteln und Knabenkleidern reserviert. Der Geschäftsführer unterzeichnete noch jeden einzelnen Brief von Hand.

 

Plakat des Globus Konfektionsgeschäfts in Zürich (dem heutigen Herren Globus) am Löwenplatz, um 1925.
Mitte der 20er-Jahre kleidet sich der Mann dezent, aber mit Stoffen bester Qualität und hervorragender Verarbeitung. Stock und Handschuhe, meist nur lässig in der Hand gehalten, gehören neben Hut und Tuch in der Brusttasche (Pochette) zur Inszenierung des eleganten Herrn.

 

Frühling 1928: 
Broschüre «Teil-Ausverkauf» Löwenplatz Zürich.
So kostete z. B. ein «Phantasie-Anzug» statt 98 nur noch 85 Franken und ein «Knaben-Anzug (3–4 J.)» statt 35 noch 25 Franken.